292 Laptops an SchülerInnen und Schüler der 1. und 2. Klassen erfolgreich verteilt
In den vergangen beiden Wochen wurden vom Informatikteam die kurz zuvor gelieferten digitalen Endgeräte – in unserem Fall waren dies Lenovo ThinkPads – an die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen verteilt. Dies geschah im Rahmen der Geräteinitiative des Bundes, welche im heurigen Schuljahr erstmals durchgeführt wurde. Ziel dieser Initiative ist es, dass in Zukunft alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe über ein digitales Endgerät verfügen. Im kommenden Schuljahr folgen sodann die SchülerInnen und Schüler unserer zukünftigen 1. Klassen.
Die Bildgalerie verschafft Ihnen einige Eindrücke zum Workshop im Rahmen dessen die Geräte verteilt wurden. Ziel war es unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur einen Laptop in die Hand zu drücken. Im Rahmen dieses zweistündigen Workshops wurde das Gerät gemeinsam aufgesetzt, in das Verwaltungssystem Intune eingebunden und „ready-to-work“ konfiguriert.
Nach den Weihnachtsferien werden die Geräte erstmals im Rahmen des Unterrichts eingesetzt. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen und das Gerät bereichernd in vielen Unterrichtsfächern einzusetzen.